Klicke hier: Hier geht es zur Schülerzeitung.

Warum digital statt ausgedruckt?

Unsere AG konnte sich in den Corona-Monaten nicht persönlich treffen, dafür sind zu viele unterschiedliche Klassen dabei. Also trafen wir uns in Videokonferenzen. Ein Zeitungsverkauf stand erst auf der Kippe und konnte dann zwei Mal in Folge gar nicht stattfinden. Um für die Zukunft auf jeden Fall gewappnet zu sein – ob mit oder ohne Coronaregeln: Wir veröffentlichen jetzt einfach online!

Wer wir sind:

Wir sind Schüler:Innen aus allen Jahrgangsstufen, die Lust haben zu schreiben, zu fotografieren, zu zeichnen oder Erfahrungen mit dem CMS wordpress zu sammeln.

Du weißt nicht, was das bedeutet? Dann komm vorbei :-).

Hast du Lust zu einem Thema zu recherchieren, vielleicht Leute zu interviewen, die gesammelten Informationen aufzuschreiben, an deinem Text ,, zu feilen“ und diesen dann online zu setzen – oder von anderen online setzen zu lassen?

Dann melde dich!

Wir treffen uns dienstags nach der 6.Stunde im Computerraum.

Ansprechpartner:Innen: Alle Mitglieder:Innnen der AG und Frau Bonsmann.