Literatur

Team

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Fachbereichs Literatur des AvH. Hier finden Sie viele Informationen zum Informatikunterricht an unserer Schule.

Ansprechpartnerin ist Fr. Luzar

Über den Fachbereich

Literatur wird in der Jgs. Q1 unterrichtet. Jedes Jahr bereitet ein Literaturkurs ein Theaterstück in Zusammenarbeit mit dem rheinischen Landestheater vor, dass im Rahmen der Schülertheaterwochen aufgeführt wird. Im Jahr 2021 wurde das Theaterstück digital aufgeführt und aufgenommen:

 

Ja nach Nachfrage kommt ein weiterer Kurs zu Stande, der z.B. Radiosendungen produziert etc.

Unsere Lehrmaterialien und unsere Ausstattung

Coming soon!

Themenbereiche der Sekundarstufe I

Coming soon!

Themenbereiche der Sekundarstufe II

Coming soon!

Aktuelle Projekte und AGs

Coming soon!

Facharbeiten

In der Jahrgangsstufe 11 (G8) ersetzt eine Facharbeit die erste Klausur im zweiten Halbjahr. Themen der Facharbeiten aus den vergangenen Jahren sind z.B.:

Coming soon!

Linksammlung für Schülerinnen und Schüler zum selbständigen Lernen und Vertiefen

Coming soon!

Kriterien zur Leistungsbewertung

Coming soon!

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren AvH Newsletter!