Mehr über das Humboldt

Beobachten, Fühlen & Verstehen am AvH

Wir bringen Dir bei uns am AvH Techniken bei, mit denen Du Naturkräfte, Menschen und von Menschen erschaffene Sachen verstehen lernen kannst,— völlig egal, wie neu und wie fremd sie Dir anfangs erscheinen mögen. Wir erforschen an unserer Schule mit all unseren inneren und äußern Sinnen gemeinsam das Bestehende, das Lebendige, das Verbindende!

Wir zeigen Dir bei uns am AvH, das Wissenschaft keine Wissenschaft ist und das Design/Kunst gar nichts mit irgendeinem magischem(?) oder überirdischen(?) Flow zu tun hat. Das "Magische" ist jeweils bloß das (Er-)Finden und Verknüpfen von bereits vorhandenen Systemen.

— Beide sind bloß ein Aufzeigen und „Nützlichmachen“ von sich mit kosmischen Gesetzen deckenden Beziehungen. —

Wir sind das Humboldt

und besonders stolz auf:

0
Verständnisvolle Lehrer
0
Glückliche Abiturienten
0
Fantastische Fächer
0
System alles zu verstehen
Wissenschaft

— Alexander-von-Humboldt-Gymansium | Unsere Schulidentität —

AvH

Einfach eine gute Wahl

Kontakt
Vertrauen ist gut...

— Ehemalige und Aktive über uns —

Wir sind umgezogen und ich musste die Schule wechseln. Vor der neuen Klasse hatte ich eigentlich am meisten Angst. Das war aber unbegründet, denn ich wurde sehr gut aufgenommen. Ein Pate in der neuen Klasse hat mir alles gezeigt und durch ihn habe ich neue Freunde gefunden. Heute sage ich: Es war spannend und gut, dass ich am Humboldt gelandet bin.

Max (Schüler, heute in der Oberstufe)

Das Distanzlernen ist schwer und es klappt natürlich nicht alles. Ich merke aber in jeder Stunde, dass ich meinen Lehrern am Herzen liege. Alle geben sich wirklich große Mühe und interessieren sich für unsere Probleme. Alle helfen dort, wo es geht.

Liza (Schülerin, Oberstufe)

Ihre Kommunikation in Coronazeiten ist einfach super! Wir wissen immer umfassen, woran wir sind und fühlen uns gut informiert. Danke.

Jens Schwarzer, Vater (Erprobungsstufe)

“Vielen Dank für die schnelle Information an uns Eltern und den professionellen Umgang bei der Schließung im Herbst ’19 wegen des Norovirus. Passieren kann so etwas überall – umgehen kann damit nicht jeder so gut. Ihnen liegt die Gesundheit der Kinder wirklich am Herzen. Herzlichen Dank!”

Finja Schröder

Mutter von zwei Schülerinnen

“Ich liebe diese Schule, die Lehrer, Klassenzimmer, Mensa,— ja alles cool, aber die Abipartys sind einfach nur stramm!!! Auf ein dickes ABI Ladies & Gentleman!”

 

Humboldt:

“Wenn es einer schafft, dann Du Sergej, — aber vergiss neben dem ganzen Feiern bitte nicht komplett das Lernen…(“

Sergej Sokolov

Schüler | SEK II
Sergej Sokolov

“Danke, dass ihr mir gezeigt habt, dass ich mehr bin und kann als mir von vielen zugetraut wurde. Dem Humboldt verdanke ich viel. Ohne den super Englischunterricht bei “Mrs. X” wäre ich nie durch die Welt gereist.”

Faysuli Pereira

Ehemalige | Simultan-Übersetzerin
Faysuli Pereira

“Durch den Kunstunterricht am AvH habe ich meine Liebe für die Typographie und das professionelle Erstellen von Schriften erkannt. Da das heute mein Beruf ist, bleibt mir nur Danke zu sagen und “Weiter so!” zu wünschen”

Sebastian Hammerschlag

Ehemaliger | Type-Designer
Sebastian Hammerschlag

“Viele gute Lehrer, gehe gerne dorthin, aber das Essen in der Mensa könnte manchmal etwas besser sein”

 

AvH:

“Liebe Sheriffa, wir freuen uns, dass Du gerne unsere Schule besuchst und wir werden uns mit dem Zulieferer auseinandersetzten, um die Qualität unseres Mensa-Angebotes weiter für Euch gewährleistet zu wissen.”

Sheriffa Tulip

Schülerin | SEK II
Sheriffa Tulip

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren AvH Newsletter!