Mehr über das AvH

Beobachten, Fühlen & Verstehen am AvH

Wir bringen Dir bei uns am AvH Techniken bei, mit denen Du Naturkräfte, Menschen und von Menschen erschaffene Sachen verstehen lernen kannst,— völlig egal, wie neu und wie fremd sie Dir anfangs erscheinen mögen. Wir erforschen an unserer Schule mit all unseren inneren und äußern Sinnen gemeinsam das Bestehende, das Lebendige, das Verbindende!

Wir zeigen Dir bei uns am AvH, dass Wissenschaft keine Wissenschaft ist und das Design/Kunst gar nichts mit irgendeinem magischem(?) oder überirdischen(?) Flow zu tun hat. Das "Magische" ist jeweils bloß das (Er-)Finden und Verknüpfen von bereits vorhandenen Systemen.

— Beide sind bloß ein Aufzeigen und „Nützlichmachen“ von sich mit kosmischen Gesetzen deckenden Beziehungen. —

Wir sind das AvH

und besonders stolz auf:

0
Verständnisvolle Lehrer
0
Glückliche Abiturienten
0
Fantastische Fächer
0
System alles zu verstehen

— Alexander-von-Humboldt-Gymansium | Unsere Schulidentität —

AvH

Einfach eine gute Wahl

Kontakt
Vertrauen ist gut...

— Ehemalige und Aktive über uns —

„Ich liebe diese Schule, die Lehrer, Klassenzimmer, Mensa,— ja alles cool, aber die Stufenpartys sind einfach nur stramm!!! Auf ein dickes ABI Ladies & Gentleman!“

 

AvH4.0:

„Wenn es einer schafft, dann Du Sergej, — aber vergiss neben dem ganzen Feiern bitte nicht komplett das Lernen…(„

Sergej Sokolov

Schüler | SEK II
Sergej Sokolov

„Danke das ihr mir gezeigt habt, dass ich mehr bin und kann als mir von vielen zugetraut wurde. Alles was ich bin, verdanke ich den Lehrern vom AvH und dem unglaublichen, die div. Sprachen auch „fühlenden“ Fremdsprachunterricht.“

Faysuli Pereira

Ehemalige | Simultan-Übersetzerin
Faysuli Pereira

„Durch den Kunstunterricht am AvH habe ich meine Liebe für die Typographie und das professionelle Erstellen von Schriften erkannt. Da das heute mein Beruf ist, bleibt mir nur Danke zu sagen und „Weiter so!“ zu wünschen“

Sebastian Hammerschlag

Ehemaliger | Type-Designer
Sebastian Hammerschlag

„Viele gute Lehrer, gehe gerne dorthin, aber das Essen in der Mensa könnte manchmal etwas besser sein“

 

AvH4.0:

„Liebe Sheriffa, wir freuen uns, dass Du gerne unsere Schule besuchst und wir werden uns mit dem Zulieferer auseinandersetzten, um die Qualität unseres Mensa-Angebotes weiter für Euch gewährleistet zu wissen.“

Sheriffa Tulip

Schülerin | SEK II
Sheriffa Tulip

„Ich hatte etwas Angst vor der neuen Schule, weil wir hier neu hingezogen sind. Ich bin jetzt aber seit zweieinhalb Jahren am AvH und fühle mich einfach super wohl. Ich mag die meisten Leute in meiner Klasse und auch die Lehrer sind echt o.k.“

Larissa Wiesenthal

Schülerin | SEK I
Larissa Wiesenthal

„Ich hätte mir keine andere Schule in Neuss vorstellen können, die mich bei meinem Werdegang so unterstützt hätte wie das Avh. Die Zeit an dieser Schule war die schönste Zeit meines Lebens wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte. Mit weitem Abstand die beste Schule in Neuss!“

Melek Temur

Ehemalige | Bionik-Ingenieurin
Melek Temur

„Eine klasse Schule und tolle Lehrer in der Oberstufe! Das Schulgebäude, die neue Mensa und die meißten Klassen sind modern eingerichtet, aber vor allem hat mich immer der Zusammenhalt am AvH begeistert! Danke für Eure Hilfe bei meinem Abitur und eine wirklich tolle Zeit!“

Timo Mondreiter

Ehemaliger | Selbstständiger Architekt
Timo Mondreiter

„Leider habe ich nicht direkt das Abitur auf dem AvH geschafft, aber dank der Lehrer dieser Schule habe ich wieder an mich glauben gelernt, einzig, weil sie es getan haben. Tausend Dank sind also vlt. nicht genug und deshalb noch drei Stück mehr von meiner Frau und den beiden Töchtern, die ich heute, ganz sicher nicht zuletzt dank Euch, in unseren schönen Urlauben abgesichert und lachend sehen darf!“

Eduard Kuss

Ehemaliger | IT-Spezialist
Eduard Kuss

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Neuesten und abonnieren Sie unseren AvH Newsletter!