Unter dem Motto “Oh Schreck, ein Fleck!” haben drei Schüler der 6c in diesem Jahr erfolgreich an der Internationalen Junior Science Olympiade teilgenommen. Die Internationale JuniorScienceOlympiade (IJSO) ist ein bundesweiter Schülerwettbewerb, der fächerübergreifend naturwissenschaftliche Nachwuchsförderung ab Klasse 5 bietet. 
David Nicolas Ditscheid, Vincent Laude und Julius Benning konnten sich hierbei mit etwa 4300 weiteren Teilnehmern messen. In der ersten Runde erzeugten sie Saft- und Schokoladenflecken, um sie dann mit verschiedenen Haushaltsmitteln wieder zu entfernen. Außerdem beobachteten sie, wie sich ein ausgiebiges Bad in Waschlösungen auf rote Gummibärchen auswirkt. Dabei waren gute Kenntnisse in Biologie, Chemie und Physik sowie eine gehörige Portion Forschergeist gefragt.
Vincent Laude und Julius Benning konnten sich hierbei auch für die 2. Runde, das Multiple Choice Quiz qualifizieren. 
Heute wurde den drei Schülern durch den Schulleiter eine Urkunde der IJSO und ein Schlüsselanhänger mit dem Logo des AvH überreicht. Wir wünschen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme.