Mitte September fand die Deutsche Gedächtnismeisterschaft in Bremen statt. Insgesamt nahmen sechs Schüler aus unserer Gedächtnissport AG teil und erreichten neue persönliche Rekorde.

Neuer Deutscher Meister bei den Kindern – und von uns am AvH – ist Lukas Schomann! Er war im Frühjahr bei der Norddeutschen Gedächtnismeisterschaft, die bei uns an der Schule stattfand, Dritter: z.B. merkte er sich 240 Binärziffern in 5 Minuten.
Vize Deutscher Meister bei den Jugendlichen darf sich Christopher Lindenberg (auch bei uns am AvH) nennen. Er verbesserte seinen eigenen deutschen Rekord im Bildermerken auf nun aktuell 285 in 5 Minuten. Trainerin Dana Loosen wurde Deutsche Meisterin in der Kategorie ,,Wörter merken”, errang eine persönliche Bestleistung in der Gesamtpunktzahl und ,,kletterte” 20 Punkte in der Weltrangliste nach oben.

Wir gratulieren!!!