…am 22. Januar 2024 wurde zum achten Mal die deutsch-französische Freundschaft am Humboldt gefeiert. Mithilfe von SchülerInnen wurde bereits am Freitag die Schule geschmückt und alles für den Tag vorbereitet. Landesfahnen, französische Musik und mit französischen Zahlen versehene Treppenstufen lockten die SchülerInnen zu einer Ausstellung, die unterschiedliche Themen präsentierte, wie z.B. deutsch-französische Kooperationen, die französische Gender-Sprache, traditionelle Feste sowie typische französische Sportarten wie Boules und Rugby. Im Rahmen einer Rallye wurden die SchülerInnen durch die Ausstellung geführt und konnten so viel über ihr Nachbarland erfahren. Dieses Jahr gab es eine Premiere: Einige SchülerInnen haben einen Tanz zum berühmten Lied „Papaoutai“ aufgeführt.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben!