Nach einer fast dreijährigen Pause gab es für die Musikschulbands des Humboldt-Gymnasiums am vergangenen Dienstagabend (29.11.22) eine weitere Konzertmöglichkeit neben dem Auftritt auf dem Neusser Weihnachtsmarkt am Tag zuvor.
In Kooperation mit der Musikschule am RomaNEum bot sich zum ersten Mal die Gelegenheit, an einer der kooperierenden Schulen das Erlernte aufzuführen. Das Gymnasium Norf ist das erste der vier beteiligten Gymnasien, das seine Türen dafür öffnete.
Neben der 5er- und 7er-Band des AvH traten noch sieben weitere Bands vom Gymnasium Norf, dem Marie-Curie-Gymnasium und der Gesamtschule an der Erft auf. Das Konzert war relativ gut besucht und sorgte mit Liedern wie „Back in Black“ von Amy Winehouse, Billie Eilishs „Bad Guy“ oder „Seven Nation Army“ für gute Stimmung.
Im Mai wird es ein weiteres Konzert geben, dieses Mal im RomaNEum, bei dem unsere Bands des Humboldt sicher wieder dabei sein werden.