…genau das ist, was wir am 19. Mai am Humboldt getan haben: Nach drei Jahren Pause fand der Gospel-Workshop für die Klassen des 8. Jahrgangs wieder statt. Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler nach anfänglicher Skepsis auftauten und mehr und mehr Spaß an der Arbeit mit Gabriel Vealle und dem gemeinsamen Singen hatten. Der Coach schaffte es mit seiner feinfühligen und spielerischen Art und Weise, die Schüler von den Sitzen zu holen. Neben „Amen“ und „This little light of mine“ wurden unter anderem auch ,,Stand up“ aus dem Film Harriet und „A little peace“ von Milck vorbereitet.
Beim kleinen Konzert im Anschluss an den Workshop waren einige Eltern anwesend und auch sie machten kräftig mit, als Gabriel, begleitet von seinem Pianisten Sven Kirsten und dem Referendar Jonas Völker, das gesamte Auditorium zum Mitsingen einlud: ,,Let your voices raise…”.

T. von Hammerstein