Liebe Schulgemeinde!

Zum Abstimmen bei der Spardaspendenwahl – klickt hier oder kopiert den Link: https://www.spardaspendenwahl.de/projekte/64416659e9502b3472bec067

Weitere Informationen zur Spendenwahl und zu unserer Kleidertauschparty finden sich unten im Text.

Viele von uns besitzen Kleidungsstücke, die mit Begeisterung gekauft wurden, nun aber ein trauriges Dasein in der hintersten Schrankecke fristen! Die gute Nachricht ist: Genau diese Artikel sind bei anderen heiß begehrt!

Daher veranstaltet die Schülervertretung des AvH am 04.05.2023 ab 16:15 Uhr eine Kleidertauschparty im Forum des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums, bei der Bekleidung und Schuhe in netter Atmosphäre eingetauscht werden können.

Mit dieser Aktion möchten wir einen Betrag zu einem sich wandelnden Konsumverhalten leisten und einen nachhaltigeren Umgang mit Textilien bewirken.

Wie läuft der Kleidertausch ab:

  • Die Schüler*innen geben vom 25.04.23 bis zum 03.05.23 gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke im SV-Raum ab.
  • Bis zu 7 Artikel können abgegeben werden.
  • Abgabe ist in jeder 2. große Pause im SV Raum.
  • Die Schüler*innen erhalten entsprechend der Anzahl der abgegebenen Artikel Wertmarken, für die sie sich Kleidungsstücke bei der Kleidertauschparty aussuchen können.
  • Da an diesem Tag die Artikel sortiert ausliegen, treten die Schüler*innen nicht aktiv in Tauschverhandlungen, sondern suchen sich neue Schätze unter den ausgelegten Textilien und Schuhen aus.
  • Man kann auch Kleidungsstücke abgeben, wenn man keine Wertmarken möchte.
  • Man kann auch Wertmarken erhalten, wenn man keine Kleidungsstücke abgibt, indem eine Lebensmittelspende für die Kleidertauschparty abgegeben wird (in diesem Fall muss zuvor die Schülervertretung kontaktiert werden).
  • Artikel, die übrig bleiben, werden an ein Sozialkaufhaus gespendet.

Außerdem haben wir uns mit der Aktion bei der Sparda-Spendenwahl beworben und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Personen (gerne auch Freunde, Verwandte, Vereine) in der Zeit vom 25.04.23 bis zum 23.05.23 für unsere Kleidertauschparty abstimmen, so dass wir einen der oberen Plätze erzielen. Das Preisgeld wollen wir in langfristige Projekte investieren, um unsere Schulgemeinschaft zu stärken und nachhaltiger auszurichten.

Viele Grüße und herzlichen Dank

die Schülervertretung des AvH