Einladung zum Deutsch-Französischen Tag am AvH

liebe Eltern,

am 24. Januar 2022 feiern wir zum 6. Mal die deutsch-französische Freundschaft am AvH! Hierzu laden wir sie alle herzlich ein!

Am 22. Januar 1963 wurde der Élysée-Vertrag vom damaligen französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle und dem deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer als Vertrag der Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland unterzeichnet.

Anlässlich des 40. Jahrestages der Unterzeichnung des deutsch-französischen Vertrages haben Jacques Chirac und Gerhard Schröder den 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt und ihm Initiativen gewidmet, die Jugendliche aus beiden Ländern einander näherbringen sollen. Dieser Freundschaftsvertrag ist für unsere Schule wichtig, da er u.a. Austausch- und Begegnungsprogramme mit Frankreich ermöglicht.

Mithilfe von Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen der Fachschaft Französisch, wollen wir die Schule dekorieren sowie eine Ausstellung im Forum zeigen. Die Besucher können die Ausstellung im Rahmen einer Rallye erkunden.

Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Vive l’amitié franco-allemande!

Das Wetter am Humboldt

Weather Icon