Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, denn an unserer Schule hatte die MINT-Woche Premiere. In dieser Zeit haben die Teilnehmenden der Jahrgangsstufe fünf bis acht klassenweise oder auch in kleinen Teams unter Wettbewerbsbedingungen experimentiert, getüftelt und geforscht. Dabei wurde ermittelt, wer die besten Gefäße aus je einer Rolle Klebestreifen herausbekommt, am erfolgreichsten programmiert, Brücken aus Papier baut oder mit Chemie Rätsel löst und Codes knackt. Bei unserem Mathematik-Contest wurden im Wettstreit die schnellsten Rechen-Teams der Jahrgänge ermittelt.
Bei der heutigen offiziellen Siegerehrung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Begeisterung ihre Urkunden entgegengenommen. Die jeweils besten Teams und Klassen konnten sich zusätzlich über kleine leckere Aufmerksamkeiten freuen.
Bei der Veranstaltung wurden auch die bestplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Heureka-Wettbewerbs mit Urkunden und Sachpreisen prämiert.