Auch in diesem Jahr haben wir wieder teilgenommen. Den ersten Platz im Regionalwettbewerb Niederrhein erreicht Simon aus unserer Q1. Er setzt sich damit gegen die knapp 270 Wettbewerbsteilnehmenden durch. Sein Projekt: ,,Die Nutzbarmachung des AWDL-Protokolls außerhalb von Apples Ökosystemen.”

Dabei sind wir in diesem Jahr gleich zwei mit Gruppen. Aus der Q1 nahm Simon im Bereich Mathematik/Informatik teil. Clara und Jenne aus dem Jahrgang 10 qualifizierten sich und forschten zeitgleich zu einer Klebealternative, um Startnummern nicht mehr mit Stecknadeln an Trikots befestigen zu müssen. ,,Es hat richtig viel Spaß gemacht unser Projekt vorzustellen und zu sehen, wie viele Leute unser Problem auch kennen und sich für das Thema interessieren.”

Weitere Informationen finden sich im Artikel der NGZ:

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/jugend-forscht-neusser-schueler-erzielen-erfolge-beim-wettbewerb_aid-107137825

Wir gratulieren!