Am Nachmittag des 28.11.22 war das AvH nicht nur mit seinem alljährlichen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten, sondern begeisterte darüber hinaus ein ziemlich großes Publikum mit weihnachtlicher Musik.

Die Band der 6. Klassen startete sehr erfolgreich mit dem bekannten Song „Ain’t no sunshine“ von Bill Withers, gefolgt von der 5er Band, die nach nur anderthalb Monaten Zusammenarbeit mit „Jingle Bells“ schon eine beachtliche Leistung erbrachte und das Publikum zum Mitsingen animierte.

Doch nicht nur die Bands brachten das Publikum in Stimmung, sondern auch zahlreiche solistische Beiträge wie von Pia Schäfer (9b), die zwei weihnachtliche Stücke auf Klarinette vorführte, Yanle Yang (6b) mit einem schönen Solo auf dem Keyboard oder Maryam Serrano (9b), die mit „Miss you most (at Christmas time)“ von Mariah Carey das Publikum begeisterte.

Nachdem die Musikschulband der 7. Jahrgangsstufe mit Michael Jacksons „Smooth Criminal“ und „We wish you a Merry Christmas“ viel Applaus geerntet hatte, beendete die Chor-AG der 7. und 8. Klassen mit Leonard Cohens „Hallelujah“, Michael Jacksons „Heal the world”, „Wonderful Dream” von Melanie Thornton und „All I want for Christmas” von Mariah Carey (Destiny Abby (7a), als Solistin) den diesjährigen Weihnachtsmarkt-Auftritt mit einer beeindruckenden Performance, die förmlich nach einer Fortführung im kommenden Jahr schreit.