Sieben Disziplinen im Gedächtnissport: Bei uns werden am vorletzen Samstag im Mai drei Altersklassen antreten. Kinder, Junioren und Erwachsene merken sich Namen und Gesichter, Binärziffern, Zahlen, Daten, Wörter, Images, Karten.  Ausrichter ist der Gedächtnissportverein memoryXL.
Aus Neuss nimmt unsere Mnemotechnik AG vom AvH teil – bei den Junioren unter anderem mit Christopher Lindenberg, der im Fernsehen vor kurzer Zeit als Teilnehmer bei ,,Klein gegen Groß“ aufgetreten ist und bei den Erwachsenen die AG-Leitung, Dana Loosen.
Weitere Teilnehmer sind 12 Junioren aus dem privaten Internatsgymnasium Schloss Torgelow aus Mecklenburg-Vorpommern, wo es eine weitere von den nur drei Arbeitsgemeinschaften in Deutschland gibt.
Torgelow selbst war schon mehrfach Ausrichter von Meisterschaften, an denen unsere AG wiederholt teilgenommen hat. Wir freuen uns nun, die Teilnehmer in Neuss zu empfangen und auf spannende Wettbewerbe in den Disziplinen!