Am Samstag (18.11.) fand der 50. Neusser Erftlauf statt.

Ich bin Lea aus der 6c und habe in diesem Jahr beim Neusser Erftlauf teilgenommen.
Der Lauf wird von DJK Novesia organisiert und findet jedes Jahr im November statt.
Dieses Mal war es aber kein ganz normaler Lauf, sondern es wurde 50-jähriges Jubiläum gefeiert, denn der Neusser Erftlauf ist der älteste Lauf in ganz Rein-Kreis Neuss.
Die Laufstrecke für uns aus der Sekundartsufe I, betrug 1000 Meter und führte über die Ludwig-Wolker-Leichtathletikanlage.
Vor der Laufstrecke wahren viele Zelte platziert, wo es Essen und Trinken gab.
Von unserer Schule, die übrigens als schnellste Schule gekürt wurde, haben aus der Sek I 9 Mädchen und 11 Jungen teilgenommen.
Trotz des kalten und regnerischen Wetters hatten alle sehr viel Spaß und einer hat es sogar auf den ersten Platz geschafft. Für mich hat es leider nur für den 14. Platz gereicht. So, jetzt mache ich aber Schluss für heute, denn ich muss noch für den nächsten Erftlauf trainieren.

Besonders gute Platzierungen hatten wir in der Altersklasse M11 mit Doppelsieg:

Auch von den Klassenleitungen starteten einige bei den 5km (Hr. Hahn, Fr. Ambar, Fr. Schaller und Fr. Remmel) zusammen mit Konstantin Müller, Liaian Rindert und Ilayda Otlu aus der Q2, Frau Schröer sogar bei den 15km.

Glückliche Finisher: