Dass unsere komplett selbst gebaute E-Gitarre mal so genial werden würde, hatten wir selbst kaum erwartet, als wir mit der AG Instrumentenwerkstatt am Anfang des Schuljahres in die Planung gingen. Und nun ist sie nicht nur optisch einzigartig, sondern sie klingt auch großartig! Am Bau mitgewirkt haben – unter der AG-Leitung von Frau Gelau – Karolin und Konrad Weiler, Nefeli Koutli, Adrian Geulen und Yousra Al Jarroudi, sowie unsere sehr engagierten AG-Unterstützer Frau Weiler und Herr Siekmann aus der Elternschaft, die mit ihrem Expertenwissen das Projekt erst möglich gemacht haben. Die künstlerische Leitung mit der kompletten Umsetzung (Design) hatte die Abiturientin Mascha Rennefeld (mit herzlichem Dank an Frau Häck für die Vermittlung!). 
Nun freuen wir uns auf eine Livepräsentation bei einem unserer kommenden Schulkonzerte :-)! „Let‘s penguinrock!“
(Gl / Juni 2020)