Virtueller Laufcup 2020

Aufgrund des Coronavirus wurden viele Laufsport-Veranstaltungen abgesagt und das AvH kann weder am Erft- noch am Sommernachtslauf teilnehmen.  In diesem Jahr hat sich der Rhein-Kreis-Neuss für Schulen und Vereine einen virtuellen Ersatzlaufcup ausgerichtet. Virtuell bedeutete, dass tatsächlich gelaufen wurd, der eigentliche Wettkampf aber nicht zu einer bestimmten Zeit und nicht an einem bestimmten Ort stattfand.

Bei der Wertung kam es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern nur auf die zurückgelegte Strecke (km). Der Nachweis wird über GPS-Tracks geführt.

Das Alexander-von-Humboldt Gymnasium konnte unter den weiterführenden Schulen des Rhein-Kreises-Neuss den 3. Platz belegen und somit 300 Euro für die Ausstattung des Sportmaterials gewinnen.

Allen beteiligten Läuferinnen und Läufern „Herzlichen Glückwunsch“!

Rhein-​Kreis Neuss – Kreisdirektor Dirk Brügge ehrte die Sieger im vir­tu­el­len Lauf-Cup

Das Wetter am Humboldt

Weather Icon