Am kommenden Dienstag wird unser Schulwettbewerb ,,Jugend debattiert” stattfinden. Mit dabei sind Schüler*innen aus dem Jahrgang 8 und 9. Angesichts aller Hygiene- und Quarantäneanforderungen freuen wir uns über die Energie der Debattierenden und freuen uns auf spannende Streitgespräche zu den Themen:

  • Soll der Verkauf von Süßigkeiten im Kassenbereich von Supermärkten verboten werden?
  • Sollen Influencer verpflichtet werden, auf Bildbearbeitung und Filtereinsatz ausdrücklich hinzuweisen?

Wie sich die Schülerinnen und Schüler qualifiziert haben?

Durch die Unterrichtsreihe zum Debattieren im Format von ,,Jugend debattiert” in ihrem Deutschunterricht oder durch die Teilnahme an der Rhetorik AG.

Wer gewinnt:

Wird am Regionalwettbewerb teilnehmen und dort auf die Schulsieger*innen anderer Schulen in unserem Verbund treffen.

Vorher gibt’s noch eine digitale Schulung für alle Sieger, damit sie gut gerüstet auf der nächsten Ebene debattieren können.

Wir sind gespannt!