Ein erfolgreicher Schulbeginn:  Das Humboldt ist als Digitale Schule ausgezeichnet. Unser Konzept überzeugte die Schirmherren auf ganzer Linie.

Für uns ist die digitale Bildung ein grundlegendes Konzept. Wir nutzen digitale Medien nicht nur zur Verbesserung der Lernprozesse, sondern auch zur Verbesserung der Unterrichtsorganisation. Das fällt uns leicht, weil das Humboldt hervorragend ausgestattet ist. Neben klassischen Informatikräumen haben unsere Schüler:innen Zugriff auf eine große Anzahl an Tablets und Laptops. An digitalen Anzeigemedien, wie Beamern oder einigen digitalen Whiteboards, fehlt es auch nicht. Mit dem Zertifikat ist zeitgleich auch eine Pilotklasse zum digitalen Lernen gestartet. Wir freuen uns auf die Möglichkeit, hier innovativ Erfahrungen zu sammeln und an andere Schulen weitergeben zu können. Mit einem digitalen Lernkonzept, das nun digital noch deutlich individualisierter unterstützt wird.