In diesem Jahr war Ihre und eure Spendenbereitschaft noch größer– alle Klassen waren dabei!

Die SV, die das Ganze organisiert hat, ist begeistert. Viele von euch standen mit großen Paketen vor dem Raum der SV, viele von euch haben noch einmal ganz genau nach dem Spendenzeitraum gefragt. Zahlreiche Familien packten Taschen und Pakete, mit allen Dingen, die Menschen ohne Obdach in ihrem Alltag gebrauchen können.

Im letzten Jahr haben wir das erste Mal für Menschen ohne Obdach gesammelt. Natascha von Dongen, ehemalige Schülerin des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, startete das Projekt, dem wir nun zum zweiten Mal begeistert folgen. Sie sammelt die Spenden für den Verein VISION e.V. in Köln.
So kam Vieles bei der Spendenübergabe am Freitagmorgen zusammen: warme Anziehsachen wie Jacken und Socken, Masken, Duschgel, Desinfektionsmittel, Süßigkeiten, 150 Decken und vieles mehr. In diesem Jahr war es vielen wichtig, persönliche Grüße zu schreiben. Um die 50 Grußkarten sind es geworden. Vielleicht, weil der Film über die Aktion im letzten Jahr auch die Menschen zeigt, an die die Spenden gehen. Es sind Menschen, die in der Weihnachts- und Winterzeit nicht nur mit dem kalten Wetter kämpfen. Zu sehen ist der Film immer noch auf youtube unter diesem Link oder im WDR am 21.12.2020 um 22.15 Uhr unter dem Titel „Nataschas Weihnachtswunder“.

Bei der Übergabe am Freitag, 18.12.2020, waren so einige mit dabei: Als Schülervertreter, Leonie und Nikolaus, Frau Piry und Frau Mahlstedt als SV-Lehrerinnen, Herr Wölke, Frau Gicklhorn und natürlich Natascha von Dongen, die das Projekt ins Leben gerufen hat. Von der Vision e.V. Köln war der Geschäftsführer, David Tepr, dabei und die Kontaktladenkoordinatorin, Milena Franck. Schüler, die noch an der Schule waren, halfen beim Verladen der vielen Spenden.