Passend zum Unterrichtsinhalt Wirbeltiere verbrachten die beiden 5. Klassen einen Tag im Aquazoo. Hier durften wir an Unterrichtsstunden zum Thema Fische und Reptilien teilnehmen. Wir konnten die Lebensweise aller Wirbeltiere an echten Tieren im Allgemeinen beobachten, wobei die 5a Fische und die 5c Reptilien im Besonderen betrachtete. Im Anschluss an die vom pädagogischen Personal des Aquazoos durchgeführten Unterrichtsstunden, durften wir noch gemeinsam durch den gesamten Zoo gehen, uns austauschen und unsere Lieblingstiere betrachten. Das war ein gelungener Unterrichtsgang!

Das Bild dieses Artikels zeigt Fische im  Meeresaquarium im Aquazoo Düsseldorf. Es ist eines von vielen tollen Meeresaquarien im Aquazoo. Doch das ist nicht die einzige Sensation. Es gibt auch Terrarien mit Reptilien. Wir haben zum Beispiel bei unserem Ausflug die Madagaskar-Boa und die Bartagame kennengelernt. Außerdem gab es kleine Experimente zum selbst Durchführen und Videos zum Lernen. Es war sehr schön.

Text und Bild: Jakob (Klasse 5)