Besuch aus Châlons

In der Zeit vom 06. bis zum 13. März fand unser alljährlicher Schüleraustausch statt.  14 Gastschüler und ihre 2 begleitenden Lehrer, Mme Barbelin und M. Desbrosse waren für eine Woche zu Gast in Neuss. Sowohl für die französischen Gäste, als auch für die deutschen Schüler der 9. Klasse, war es trotz des schlechten Wetters eine lustige, abwechslungsreiche Woche mit guter Stimmung.

Nicht nur ein Empfang durch den stellvertretenden Bürgermeister Sven Schürmann im Rathaus der Stadt Neuss und durch unseren Schulleiter Herrn Woelke im Forum unserer Schule standen auf dem Programm. Die gesamte Gruppe machte auch 2 Ganztagesausflüge.

 Die Zeche Zollverein in Essen und das Haus der Geschichte in Bonn standen auf dem Programm. Aber natürlich haben die französischen Gäste auch den Unterricht ihrer Gastgeschwister besucht und interessante Einblicke in das deutsche Schulsystem gewonnen.

Der Gegenbesuch in Châlons findet vom 03. bis zum 10. Mai statt. Wir freuen uns schon!! 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer