Neue Kolleginnen und Kollegen

Neue Kolleginnen und Kollegen ab 01.11.2018

In Kürze stellen sich hier unsere neuen Lehrerinnen und Lehrer vor.

Neue Referendarinnen und Referendare ab 01.11.2018

Herr Buchwald

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebes Kollegium,

mein Name ist Marc-André Buchwald und ich bin seit November 2018 neuer Referendar für die Fächer Deutsch und Sport am AvH-Gymnasium in Neuss.

 

Ich komme gebürtig aus der Nähe von Stuttgart. Mein Abitur habe ich in Gütersloh gemacht und das Lehramtsstudium an der Universität Paderborn absolviert. Während meiner Studienzeit hat es mich des Öfteren an den Rhein gezogen. Mir hat es dort vor allem wegen der herzlichen und offenen Menschen so gut gefallen, dass ich bei der Wahl des Ortes, für das anstehende Referendariat, diese Umgebung präferierte.

 

Ich bin mit vielen unterschiedlichen Sportarten aufgewachsen und in den Gebieten der Leichtathletik, des Fußballs und Kampfsports beheimatet. Außerdem gehört bei mir auch jährlich der Wintersport dazu. Als gelernter Skifahrer bin ich allerdings auch seit vielen Jahren auf dem Snowboard unterwegs.

Neben meiner sportlichen Aktivität gehe ich auch sehr gerne ins Theater und bin ein großer Fan von Poetry-Slams.

Außerdem lerne ich sehr gerne neue Länder, Kulturen und Menschen kennen und habe die letzten Jahre das Reisen für mich entdeckt. Mein letztes Reiseziel nach dem Studium war: Neuseeland - ein tolles Land mit traumhaften Landschaften, um richtig abschalten zu können.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegium und den Schülerinnen und Schülern des AvH-Gymnasiums.

 

Frau Weiß

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,