Familientreffen zur 50-Jahr-Feier

Herr Kath rief die ganze Humboldt-Familie zusammen und viele sind diesem Ruf gefolgt: Am letzten Samstag (12.11.16) feierten wir unser 50 jähriges Jubiläum. Dabei wollte keiner fehlen und so wurde es ein Wiedersehen von Menschen, die sich z.T. seit vielen Jahren nicht mehr getroffen haben. Aber auch alle aktiven Humboldtianer sowie Vertreter aus Politik, Verwaltung und Schulöffentlichkeit sind zu uns gekommen, um gemeinsam zu feiern. Zunächst wurde der offizielle Teil der Feierlichkeiten begangen, in dem der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer an die vielen Veränderungen in der Geschichte der Schule erinnerte und den guten Stand der Schule lobte. Ebenso benannte unsere Dezernentin bei der Bezirksregierung, Frau Doris Mause, die Stärken unserer Schule, die auch die Qualitätsanalyse herausstellte. Unterhaltsam und spritzig erzählte unser ehemaliger Schüler und nun TV-Moderator Wolfram Kons Geschichten vergangener Tage und erinnerte an Geschehnisse der Jugendzeit unserer Schule aber auch seine aktuelle Eindrücke, die ihn faszinierten. Herr Wolfgang Schröter zog als Sprecher des ersten Abiturjahrgangs geistreiche Parallelen zwischen dem Umgang mit Jugendlichen und seinem Beruf, der Psychotherapie. Zum Abschluss erinnerte Herr Kath an die bewegten Zeiten des Humboldts und lud die anwesende Humboldt-Familie zu anschließenden Gesprächen ein. Begleitet wurde der Festakt musikalisch von unserer diesjährigen Abiturientin Melisa Tropakci, unserer Schülerin Michelle Gundert (jeweils mit Band) und der Lehrerband. Souverän moderiert wurde der Festakt von unserem Schülersprecher Sinan Ahrazoğlu , unserer Elternpflegschaftsvorsitzenden Nerman Ahrazoğlu und unserer Kollegin Tanja Köper.

Anschließend sind unsere Gäste zu vielen interessanten Gesprächen zusammengekommen. Dabei wurde an alte Geschichten erinnert, wurden neue Kooperationen geknüpft und die renovierte Schule bewundert.

Hier finden Sie den Bericht zum Festakt der NGZ.

Hier folgen ein paar Bilder.

Bericht zum Festakt in der NGZ
v.l.n.r.: Frau Heinrich, Frau Sandt, Frau Rienhardt und Frau Zielinski
stellv. Schulleiter Markus Wölke und Mittelstufenkoordinatorin Astrid Franke enthüllen das Kunstwerk (noch unvollständig)
Schulleiter Gerhard Kath
Bürgermeister Reiner Breuer
Melisa Tropakci (Abitur 2016)
Das Moderatorenteam (v.l.n.r.): Nerman Ahrazoğlu , Sinan Ahrazoğlu, Tanja Köper
unsere Dezernentin bei der Bezirksregierung: Doris Mause
ehemaliger Schüler und TV-Moderator Wolfram Kons
Elternpflegschaftsvorsitzende Nerman Ahrazoğlu 
die Lehrerband
unsere Musiker
Sprecher des ersten Abiturjahrgangs: Dr. Wolfgang Schröter
Der erste Abiturjahrgang und Herr Kath
Hr. Kath und Hr. Kons
Hr. Tegtmeier und Hr. Freier
Hr. Grüning und Hr. Sprink