London 06.-08.03.2015 (von Nuray Teke)

Am Freitagnachmittag sind wir von Köln aus nach London geflogen. Das Wochenende in London zu verbringen war sehr schön für uns und abwechslungsreich. Überrascht hat uns das gute Wetter mit Sonnenschein. Am Samstag haben wir uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg zu den Sehenswürdigkeiten gemacht. Wir waren in Harrods, vorm Buckingham Pallace (Wachablösung), haben uns nach einem Mittagessen auf dem Trafalgar Square den Big Ben und die Houses of Parliament angeschaut. Wir waren auch bei einem Evensong in der berühmten St. Paul's Cathedral. Das Highlight war natürlich das London Eye, wo wir am Abend waren und eine tolle Aussicht auf London genossen haben.

Der Sonntag war zwar kurz, aber wir haben einiges noch gesehen (Tower und die berühmte Tower Bridge.) Zudem waren wir in der so genannten Tube unterwegs und es hat richtig Spaß gemacht, damit zu fahren. Außerdem waren wir in Shakespeare´s Globe Theatre und da wir im Englischunterricht schon einiges über Shakespeare gemacht haben, war die Führung und Ausstellung dort sehr interessant für uns. Mein persönliches Favorite war aber Platform 9 3/4, wo wir am Samstagabend noch waren und worüber ich mich sehr gefreut hab. Alles in einem hatten wir ein unvergesslichen und schönen Wochenendtrip und die Zeit, die wir in London verbracht haben, hat sich echt gelohnt. :)