Sportbereich gestärkt

Bewegung in der Schule ist wichtig, um Körper und Geist zu regenerieren und sich zu trainieren. Dafür muss der Sportbereich gut ausgestattet sein. Wir freuen uns daher sehr über das Sponsoring einiger Neusser Firmen. „Mit Hilfe der Sponsoren werden nun neue Badminton- und Tischtennisschläger aber auch Springseile und andere Sportartikel für den Unterricht angeschafft", sagt die Fachvorsitzende Sport, Frau Schenkel. „Wir freuen uns darüber sehr und bedanken uns bei den sechs Neusser Firmen."

Möglich wird das Sponsoring durch die Koordination der Gesellschaft für Sportförderung (GFS), die lokale Unternehmen anschreibt und von den Sponsorengeldern die von der Schule ausgesuchten Sportartikel besorgt. Voraussetzung für das Sponsoring ist ein Beschluss der Schulkonferenz, der im letzten Jahr erfolgte. „Es gab in der Diskussion auch Stimmen, die Sponsoring als Einstig in eine grundsätzliche Fremdfinanzierung sehen", sagt Schulleiter Kath. „Der Stadt würde so die Möglichkeit geben, die Verantwortung für die Ausstattung der Schulen abzugeben. Allerdings handelt es sich hier ausschließlich um zusätzliche Mittel." Die Unterstützung der sechs Neusser Firmen wurde daher von der Schulgemeinschaft mit breiter Mehrheit willkommen geheißen.

Die folgenden Firmen haben uns mit Sponsorengeld unterstützt (in alphabetischer Reihenfolge). Herzlichen Dank!

AXA Generalvertretung Kornelia Kastner
Tückingstraße 42 (02131/1783834)
Gaststätte Mauerwerk
Hamtorwall 15-17
Naturheilpraxis Ursula Kraska
Kirchstraße 12
Privatpraxis für Physiotherapie Ulrike Ulff
Saarstraße 3
Sparkasse Neuss
Michaelstraße 65
Stefan Oetting Handels GmbH
Niederrheinstraße 61N

In Kürze werden ein paar Fotos der Sportartikel im Einsatz folgen.