Großer Auftritt auf dem Kennenlernabend der 5er

Eine Tradition an unserer Schule ist der Kennenlernabend der neuen 5er und ihrer Eltern, zu dem der Förderverein jedes Jahr im Spätherbst einlädt. Ebenso ist die musikalische Einstimmung eine Tradition. In diesem Jahr traten zwei 5. Klassen unter der Leitung von Frau Gelau auf, die in den letzten drei Wochen ein selbst gedichtetes Lied eingeübt haben und bei dem viele Anwesende schon bei dem zweiten Durchgang mitsingen konnten.

Nach dem Lied und der Begrüßung durch die Fördervereinsvorsitzende Frau Hoffmann wurde der Abend für viele Gespräche genutzt und Kontakte wurden aufgebaut. Der laue Abend und die gute Stimmung sorgten dafür, dass das Ende später war als geplant. Der Förderverein trägt so zu einem engen Kontakt zwischen den Eltern und Klassenleitungen bei.