Wir haben eine neue Sitzgruppe auf dem Schulhof

Endlich ist es soweit: Alle Schülerinnen und Schüler können sich jetzt im herannahenden Frühling gemütlich unter einen Baum setzen und an drei neuen Tischen unterhalten und rumalbern. Am 13. Februar rückten Handwerker mit kleinern Baggern an und verankerten Tische und Bänke im Boden unseres Schulhofs. Herr Hartmann vom städt. Grünflächenamt beaufsichtigte persönlich die Arbeiten. Möglich wurde diese Investition durch eine gemeinsame Aktion von Elternpflegschaft und Stadtverwaltung. Die Pflegschaft sammelte über 3000 Euro Spenden auf unserem Schulfest im Sommer 2012 und Frau Dr. Zangs, städt. Beigeordnete für Schulen in Neuss, hat den Betrag dann verdoppelt, um das Humboldt in der schwierigen Bausanierungsphase zu unterstützen.

Im Namen aller Mitglieder der Schulgemeinde bedanke ich mich für das großartige Engagement für das Humboldt.