Schüleraustausch mit dem Lycée Pierre Bayen in Châlons-en-Champagne

 

Schüleraustausch mit dem Lycée Pierre Bayen in Châlons-en-Champagne vom

18. – 25 Januar 2013

Mit jeweils 11 Schülerinnen und Schülern vom Alexander-von-Humboldt Gymnasium und dem Nelly Sachs Gymnasium verbrachten wir in diesem Jahr eine ganz besondere Woche im winterlichen Châlons-en-Champagne.

Nicht nur, dass wir Châlons, Troyes und als Highlight Paris bei Frost und Schnee erleben konnten, wir durften den 50-jährigen Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, dem traité d’Elysée in Frankreich feiern!

In dieser besonderen Festwoche konnten wir sogar das Theaterstück Diagnose Jugendlich eines Neusser Jugendensembles besuchen, dass aufgrund der Feierlichkeiten ebenfalls nach Châlons gereist war.

Den Gegenbesuch der französischen Schülerinnen und Schüler erwarten wir vom 08. – 15. März.