Besuch der Moschee in Neuss Norf

 

Am 20.11.2012 besuchten die Kinder der Klassen 6b/d im Rahmen des kath. Religionsunterrichts die Moschee der DITIB in Neuss Norf.
Folgender Bericht entstand im Anschluss:
 
Der Besuch in der Moschee in Norf :-)
Am Dienstag, den 20.11.2012 waren die Klassen 6b und 6d in der Moschee in Norf. Dort hat uns ein netter Mann empfangen. Als wir ankamen, mussten wir natürlich unsere Schuhe ausziehen und sie in ein Schuhregal stellen. Dann wurden wir in den Innenraum der Moschee geführt, sie war sehr schön und groß. Oben gab es eine weitere Etage. Der Mann erklärte uns, dass die Mädchen und Frauen normalerweise dort oben sitzen. Wir durften aber überall hin :-)
 
Ein echtes Highlight war der riesige Kronleuchter, der wunderschön war.
Der Mann erklärte uns sehr viel Hilfreiches und Interessantes. Vieles wussten wir zwar schon aus dem Unterricht, aber so konnte man es irgendwie besser verstehen.
Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und hat Spaß gemacht.
 
geschrieben von: Julia Lacher