„Bosse in Schulen“

Unter dem Motto „Bosse in Schulen“ besuchte am Montag (02.07.2012) der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neuss, Herr Schmuck, das Alexander-von-Humboldt Gymnasium. Nach einem sehr interessanten und informativen Einstieg über die Aufgaben und Tätigkeiten der Sparkasse Neuss und allgemein über die Arbeit in Führungspositionen, hatten die ca. 35 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Die Anwesenheit eines Finanzexperten wurde daraufhin seitens der Schülerinnen und Schülern genutzt, um sich ausführlich über Themen wie Immobilienkrise, Bankenrettung und den aktuellen Verlauf der Finanz- und Wirtschaftskrise auszutauschen. Zudem blieb noch Zeit, um auch persönliche Fragen über beispielsweise den Tagesablauf eines Vorstandsvorsitzenden anzubringen.

Auf diesem Weg ein Dankeschön an Herrn Nowak für die Rahmenplanung und vor allem an Herrn Schmuck für die sehr informative und interessante Unterhaltung.

F. Schreiber