Förderkurse für Schülerinnen und Schüler, die nicht versetzt werden, aber zur Nachprüfung zugelassen sind, in den Sommerferien 2011

Die Teilnahme an Förderkursen während der Sommerferien hat es in den vergangenen Jahren vielen Schülern ermöglicht, ihre Nachprüfungen zu bestehen. Aus diesem Grunde werden auch in den Sommerferien 2011 Förderkurse für Schülerinnen und Schüler angeboten, die nicht versetzt werden, aber zur Nachprüfung zugelassen sind.

Die Förderkurse werden angeboten in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik und finden in der Zeit vom 15.08.2011 bis zum 01.09.2011 statt. Der Unterricht umfasst 24 Unterrichtsstunden und findet im Quirinus-Gymnasium statt.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 22.07.2011, weitere Informationen wurden bereits durch die Klassenlehrer verteilt und können dem offiziellen Anschreiben der Stadt Neuss entnommen werden.